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Kaufmann Büromanagement Aufgaben

Berufsprofil Kaufmann Büromanagement Aufgaben

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Kaufmann Büromanagement Aufgaben

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Kaufmann für Büromanagement?

Organisation und kaufmännische Verwaltung sind die Hauptbereiche im Job als Kaufmann für Büromanagement. Zu den Tätigkeiten gehören der Schriftverkehr, die Planung und Realisierung von Projekten, die interne und externe Kommunikation sowie die Kundenakquise. Der Kaufmann für Büromanagement wirkt bei der Auftragsabwicklung mit und unterstützt Bürger in der öffentlichen Verwaltung bei vielfältigen Angelegenheiten.

Kaufmann Büromanagement Aufgaben

Kaufmann Büromanagement Aufgaben

Alles, was Sie über den Beruf Kaufmann Büromanagement wissen müssen

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Kaufmann für Büromanagement im Einzelnen?

Der Kaufmann für Büromanagement trifft in seinem Job auf unterschiedliche Aufgaben und Tätigkeiten. Er wickelt vielfältige Büroprozesse ab, zu denen der allgemeine Schriftverkehr, die Aufbereitung von Daten und deren Sicherung sowie die Terminplanung und -überwachung gehören. Für Vorgesetzte und Kollegen bereitet er Unterlagen auf und bereitet Präsentationen vor. Je nach Einsatzort übernimmt der Kaufmann für Büromanagement beratende Tätigkeiten und ist Ansprechpartner unterschiedlicher Anliegen für Bürger.

Logistik und Einkauf bieten für den Kaufmann für Büromanagement wichtige Aufgabenbereiche. In diesen Abteilungen gehört es zu seinen Tätigkeiten, Angebote einzuholen, Bestellungen auszuführen und Lagerbestände zu erfassen. Das Prüfen des Wareneingangs und die Reklamation von Mängeln sind weitere Tätigkeitsinhalte.

Im Bereich der kaufmännischen Steuerung wirkt er an der Finanzbuchhaltung, dem Controlling sowie bei der Kosten- und Lohnabrechnung mit. Ist der Kaufmann für Büromanagement im Personalbereich tätig, führt er Personalakten und verwaltet diese. Er unterstützt zudem bei der Personalbedarfsermittlung und der Personalbeschaffung.

Ist der Kaufmann für Büromanagement in der öffentlichen Verwaltung oder im Bereich Marketing tätig, pflegt er die Unternehmensseite in den sozialen Netzwerken und arbeitet aktiv an Onlinekampagnen mit. Zudem stellt er den Kundenbedarf fest und unterbreitet Angebote. Sein Tätigkeitsbereich im Öffentlichen Dienst weitet sich in den Themen des Haushaltes aus. So ist der Kaufmann für Büromanagement eine mitwirkende Kraft, wenn es um die Haushaltsaufstellung und deren Überwachungslisten geht. Er bereitet Verwaltungsvorgänge vor und erteilt Bescheide.

8.130 Kaufmann Büromanagement Jobs auf Jobbörse.de

Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (Industriekaufmann, Kaufmann für Büromanagement o. ä.) Auftragsbearbeitung (m/w/d) merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter (Industriekaufmann, Kaufmann für Büromanagement o. ä.) Auftragsbearbeitung (m/w/d)

SCHOTTEL GmbH | Spay

Wir suchen einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Auftragsbearbeitung am Standort 56322 Spay bei Koblenz. Die Stelle ist in Vollzeit und unbefristet zu besetzen. Zu den Aufgaben gehören das Erfassen und Pflegen von Kundenaufträgen im ERP-System, das Ausarbeiten und Überwachen von Zahlungsplänen sowie das Erstellen von Rechnungen und Gutschriften. Außerdem gehören das Anfordern von Bankbürgschaften, das Überwachen von Zahlungseingängen und das Beschaffen von auftragsrelevanten Daten zu den Tätigkeiten. Idealerweise bringen Sie eine kaufmännische Ausbildung, Organisationsgeschick und gutes Zahlenverständnis mit. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Corporate Benefit SCHOTTEL GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kauffrau / Kaufmann* für Büromanagement (m/w/d) merken
Kauffrau / Kaufmann* für Büromanagement (m/w/d)

Zimmermann PV-Steel Group | Eberhardzell

Wir suchen eine(n) Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) für weltweit tätigen Hersteller von Freiland-Solar-Montagegestellen. Bei uns ist dein Geschlecht unwichtig – wichtig ist, dass du mit Leidenschaft dabei bist. Unser Unternehmen, die ZIMMERMANN PV-Steel Group, ist jung und dynamisch und liefert seit 2009 Solarunterkonstruktionen für Projekte auf der ganzen Welt. Unser Portfolio umfasst verschiedene Montagesysteme, darunter Trackersysteme und Floating-Systeme, sowie Systeme für Agri-PV-Anwendungen. Unser Firmenhauptsitz befindet sich in Oberessendorf an der B30 zwischen Biberach und Ravensburg, mit Vertriebsniederlassungen und Partnern weltweit. Werde Teil unseres Teams und gestalte eine grüne Zukunft mit! +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Erfolgsbeteiligung | Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement merken
Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement

BauBeCon Sanierungsträger GmbH | Wolgast

Wir suchen eine/n Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement in Teilzeit (15-20 Stunden / Woche) mit Option auf Entfristung. Zu den Aufgaben gehören allgemeine Bürotätigkeiten, Telefondienst, Vor- und Nachbereitung von Beratungen, Postverwaltung, Materialbestellungen und Ablagetätigkeiten. Du solltest eine abgeschlossene Ausbildung oder Berufserfahrung in diesem Bereich haben, gute kommunikative Fähigkeiten besitzen und Interesse an selbstverantwortlicher Arbeit zeigen. Es erwarten dich vielfältige Projekte in der Stadtentwicklung, ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien, Weiterentwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Zuschüsse zur Altersvorsorge und Gesundheits- und Sportangebote. Wir sind "AUSGEZEICHNET FAMILIENFREUNDLICH". +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Kaufmann / Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Büromanagement (m/w/d) merken
Kaufmann / Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Büromanagement (m/w/d)

Reiner Plum Design | Neuss

Unser 14-köpfiges Expertenteam löst anspruchsvolle Anfragen aus verschiedenen Wirtschaftszweigen gemeinschaftlich in Neuss. 90% des Messestands werden "inhouse" realisiert, dank diverser Fachabteilungen und Partner. Wir suchen eine/n Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement mit Berufserfahrung und abgeschlossener Ausbildung. Zu den Aufgaben gehören Telefonzentrale, Betriebliches Rechnungswesen, Auftragsannahme, Schriftverkehr, Werbung und Teamfähigkeit. Es erwartet Sie eine angenehme Arbeitsatmosphäre, Entfaltungsmöglichkeiten für neue Ideen, Festanstellung, moderne Arbeitsumgebung und Firmenevents. Bewerben Sie sich jetzt und werden Teil eines kollegialen internationalen Teams. +
Gutes Betriebsklima | Festanstellung | Parkplatz | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
kaufmännische*r Assistent*in (m/w/d) gesucht (Kaufmann/-frau - Büromanagement) merken
kaufmännische*r Assistent*in (m/w/d) gesucht (Kaufmann/-frau - Büromanagement)

Dr. Schorn GmbH | Münster

Zur sofortigen Teamverstärkung wird eine*n Kaufmännische*n Assistent*in (m/w/d) gesucht. Tätigkeiten umfassen allgemeinen Schriftverkehr und Büroaufgaben sowie Unterstützung der Objektbuchhaltung. Verantwortlich für Sollstellungen, Mieteinnahmen, Rechnungen und Kundenmanagement. Auch Quereinsteiger sind willkommen, idealerweise mit kaufmännischer Ausbildung. Erforderliche Kenntnisse in Buchhaltung, Excel, Outlook und Word. Kommunikationsstark und eigenständige Arbeitsweise wichtig. Freude an Teamarbeit und kooperative Persönlichkeit von Vorteil. +
Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann/ -frau für Büromanagement im Einkauf - Quereinsteiger (m/w/d) merken
Kaufmann/ -frau für Büromanagement im Einkauf - Quereinsteiger (m/w/d)

Drachen-Propangas GmbH | Wetzlar

Energize your career with a position as Kaufmann/ -frau für Büromanagement im Einkauf at our established Flüssiggasbranche company. With over 60 years of experience, we supply a range of customers from industries to private households. Join our team in Wetzlar and help us excel in the Einkauf department. Responsibilities include managing order processes, obtaining supplier quotes, price monitoring, and handling complaints. You will also oversee inventory, serve as a point of contact for internal teams, and organize inventory in our ERP program. Take the next step in your career and make a difference with us. +
Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann Büromanagement Sachbearbeitung Marktpartnerclearing (m/w/d) merken
Kaufmann Büromanagement Sachbearbeitung Marktpartnerclearing (m/w/d)

e.dialog Netz GmbH | bundesweit

Als Experte im Marktpartnerclearing bearbeitest du schriftliche, telefonische und elektronische Anfragen. Du zeigst deine Stärken in der eigenständigen Bearbeitung von Lieferantenwechselvorgängen und Netznutzungsmeldungen. Zusammen mit unserem Team sorgst du für einen reibungslosen Ablauf der Wechselprozesse im Messstellenbetrieb. Deine Ideen und Expertise sind gefragt - wir freuen uns auf deine Unterstützung bei der Optimierung und Neugestaltung von Prozessen sowie bei unternehmensübergreifenden Projekten. Du bist perfekt für diese Aufgaben, denn du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, beherrschst komplexe Zusammenhänge spielend und liebst es, mit Zahlen zu jonglieren. MS-Office Programme sind für dich kein Problem und digitales Arbeiten ist genau dein Ding. Bist du ein begeisterter Teamplayer bereit für eine herausfordernde Karriere und gemeinsames Wachstum? +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann Büromanagement Sachbearbeitung Wechselprozessmanagement (m/w/d) merken
Kaufmann Büromanagement Sachbearbeitung Wechselprozessmanagement (m/w/d)

e.dialog Netz GmbH | bundesweit

Wir suchen motivierte Teamplayer:innen, die ihre Entwicklung aktiv mitgestalten wollen. Bei uns kannst du dein volles Potenzial entfalten. Du profitierst von flexiblen Arbeitsbedingungen, einschließlich Vor-Ort, Homeoffice oder Telearbeit. Wir bieten eine faire Vergütung mit zusätzlichen Benefits wie betriebliche Altersvorsorge und vergünstigter Kantinenversorgung. Du erhältst 29 Tage Urlaub, inklusive zusätzlicher arbeitsfreier Tage an Weihnachten und Silvester. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt deine Gesundheit. Zudem fördern wir deine Weiterbildung und persönliche Entwicklung, zum Beispiel durch berufsbegleitende Studien. Zusammenarbeit im Team und unternehmensweite Events stärken den Zusammenhalt. Eine umfassende Einarbeitung bietet einen guten Einstieg. +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann Büromanagement als Buchhalter Debitoren / Kreditoren (w|m|d) merken
Kaufmann Büromanagement als Buchhalter Debitoren / Kreditoren (w|m|d)

JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH | Bremen

JDE Peet's, weltweit größtes Kaffee- und Teeunternehmen, bietet inspirierende Stellen. Mit über 50 Marken in 100 Ländern bringt JDE die Welt des Kaffees näher. Die Leidenschaft der Mitarbeitenden für Qualität und Innovation macht JDE einzigartig. Jacobs, Senseo, L'OR und mehr gehören zum beeindruckenden Portfolio. Arbeiten bei JDE Peet's bedeutet, den Status quo zu herauszufordern und Exzellenz zu liefern. Werden Sie Teil eines Teams, das die Grenzen des Möglichen erweitert und die Welt des Kaffees neu definiert. +
Flexible Arbeitszeiten | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann Büromanagement für Finanzbuchhaltung / Rechnungen (w|m|d) merken
Kaufmann Büromanagement für Finanzbuchhaltung / Rechnungen (w|m|d)

JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH | Bremen

JDE Peet's ist das weltweit größte Kaffee- und Teeunternehmen, gegründet vor über 265 Jahren in den Niederlanden. Mit mehr als 50 Marken in über 100 Ländern revolutioniert JDE die Welt des Kaffees und Tees. Die Mitarbeiter bei JDE Peet's zeichnen sich durch Leidenschaft und Engagement aus, um stets ihr Bestes zu geben. Die Firma glaubt fest daran, dass eine Tasse Kaffee alles verändern kann und stellt dies täglich unter Beweis. Wer Teil des Teams von JDE Peet's ist, wird dazu ermutigt, den Status quo zu hinterfragen und sein volles Potenzial auszuschöpfen. Arbeiten bei JDE Peet's bedeutet, ein Teil eines innovativen und dynamischen Unternehmens zu sein. +
Flexible Arbeitszeiten | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bzw. Mediengestalter Digital und Print (m/w/d) merken
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bzw. Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)

AUDfIT Deutschland GmbH | Baden-Baden

Als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder Mediengestalter Digital und Print (m/w/d) arbeiten Sie bei AUDfIT im Palais Biron in Baden-Baden. Ihre Aufgaben umfassen die Organisation und Koordination von Fortbildungsveranstaltungen sowie die Unterstützung des Redaktions- und Referententeams. Dabei kommunizieren Sie verbal und schriftlich mit Kunden, verwalten Kunden- und Veranstaltungsdaten und betreuen Veranstaltungen vor Ort. Sie bringen fundierte Kenntnisse in Büroorganisation, MS-Office-Anwendungen und organisatorischen Fähigkeiten mit. Als Teil eines kollegialen Teams können Sie in modern ausgestatteten Büros mit ergonomischem Arbeitsplatzdesign arbeiten und kostenlose Wasser- und Kaffeeversorgung genießen. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) Mietverwaltung mit Schwerpunkt Forderungsmanagement (Immobilienverwalter, Objektverwalter, Immobilienkaufmann, Mietverwalter, Bürokaufmann, Kaufmann für Büromanagement o. ä.) merken
Mitarbeiter (m/w/d) Mietverwaltung mit Schwerpunkt Forderungsmanagement (Immobilienverwalter, Objektverwalter, Immobilienkaufmann, Mietverwalter, Bürokaufmann, Kaufmann für Büromanagement o. ä.)

GRWS - Wohnungsbau- und Sanierungsgesellschaft der Stadt Rosenheim mbH | Rosenheim

Die GRWS; Wohnungsbau- und Sanierungsgesellschaft der Stadt Rosenheim mbH sucht einen Mitarbeiter (m/w/d) Mietverwaltung mit Fokus auf Forderungsmanagement. Mit über 2.000 eigenen Wohnungen ist das Unternehmen in der Immobilienwirtschaft tätig. Der Job umfasst die eigenverantwortliche Betreuung des Mahnwesens, Kontakt zu Mietern, Ratenzahlungsvereinbarungen und mehr. Die Position ist vorerst befristet auf 2 Jahre und in Teil- oder Vollzeit zu besetzen. Aufgaben beinhalten auch die Vorbereitung von Kündigungen, Erstellung von Mahn- und Vollstreckungsbescheiden sowie Unterstützung bei Sonderprojekten der Mietverwaltung. Mitarbeit bei Digitalisierungsprojekten wie digitale Interessentenverwaltung und Mieter-App. +
Familienfreundlich | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement im Bereich Werbetechnik merken
Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement im Bereich Werbetechnik

Fahnen Kössinger GmbH | Schierling

Sie wollen in die Welt der Werbetechnik eintauchen? Wir suchen eine/n Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement im Bereich Werbetechnik. Verantwortlich für den perfekten Außenauftritt unserer Kunden. Enge Zusammenarbeit mit Kollegen und Kunden. Teil- oder Vollzeitstelle ab sofort verfügbar. Optimaler Kundenkontakt und glänzender Außenauftritt sichergestellt. +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d), Teilzeit (optional Vollzeit) merken
Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d), Teilzeit (optional Vollzeit)

Elomatrix - Eloxal- und Oberflächentechnik GmbH | Troisdorf

Die ELOMATRIX GmbH in Troisdorf sucht eine/n Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit. Mit über 60 Jahren Erfahrung in der Beschichtung von Aluminiumwerkstoffen bieten wir ein stabiles Team von 30 Mitarbeitern. Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf Zufriedenheit und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Bei uns erwartet Sie ein positives Arbeitsumfeld mit attraktiven Sozialleistungen. Flexible Arbeitszeiten und ein kollegiales Miteinander sind für uns selbstverständlich. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit und werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams bei ELOMATRIX GmbH. +
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